Neue Perspektiven?

GBK-Steuerberater Karriere

Wir sind eine junge und dynamische Kanzlei in unmittelbarer Nähe der Lübecker Altstadt sowie in Hamburg-Rothenbaum und Bad Schwartau (ab Januar 2020) und wir möchten uns wachstumsbedingt personell weiter verstärken.

Bei GBK Steuerberater arbeiten aktuell neben 3 Steuerberatern noch 20 weitere Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen. Wir sind auf Unternehmen, Existenzgründer sowie Privatpersonen fokussiert und im täglichen Kanzleigeschäft bereits stark digital aufgestellt. Wir arbeiten papierarm mit DATEV DMS sowie auch in den Leistungsbereichen mit Software aus dem Hause der DATEV. Selbstverständlich nutzen wir auch die Office-Programme von Microsoft.

Fachmitarbeiter/in gesucht

(Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in)

Was bieten wir dir?

 

  • Du kannst deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich bestimmen, natürlich abgestimmt auf die Interessen deiner jeweiligen Mandanten.
  • Du bestimmst genehmigungsfrei wann du deinen Urlaub nimmst und stimmst dich hierbei lediglich mit deinen Kolleginnen und Kollegen ab.
  • Um ungestört fachlich arbeiten zu können, solltest du unsere kanzleiweite „störungsfreie Zeit“ nutzen und kannst so wichtige Arbeiten ablenkungsfrei erledigen.
  • Du kannst jederzeit auch von zu Hause arbeiten und bist dort dank modernster Technik genauso arbeitsfähig wie direkt in der Kanzlei.
  • Als Teil eines Projektteams hast du auch die Möglichkeit dich in die Gestaltung unserer Kanzlei aktiv einzubringen in dem du dich regelmäßig bei der Optimierung laufenden Prozesse einbringst oder auch die Entwicklung ganz neuer Dienstleistungen mit vorantreibst.
  • Da wir Technik toll finden haben wir ein offenes WLAN für unsere Mandanten, aber natürlich kannst du das genauso nutzen. Die private Handynutzung ist für uns auch selbstverständlich.
  • Wir unterstützen dich umfangreich bei deiner beruflichen Weiterbildung und auch Fortbildung zu weiteren Berufsabschlüssen.
  • Falls es dir bis hierher noch nicht aufgefallen ist: wir duzen uns alle, auch der Azubi den Chef. Soll heißen, wir haben wirklich flache Hierarchien.
  • Wir unternehmen zusammen auch mal etwas außerhalb der Kanzlei: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Staffelmarathon, Kochen, Rudern und vieles mehr. Frei nach dem Motto: wer arbeitet muss auch mal feiern.
  • Für dein leibliches Wohl ist bei uns auch gesorgt: Getränke aller Art stellen wir genauso wie Müsli zum Frühstück und frisches Obst und Gemüse für den kleinen Snack zwischendurch.
  • Über andere benefits wie z.B. E-Bike, Kindergartenzuschuss oder Job-Ticket können wir ebenfalls gern im Zusammenhang mit deinem Gehalt sprechen.
  • Wir machen uns auch Gedanken über deine finanzielle Zukunft im Alter. Du bekommst daher im Rahmen unserer Versorgungsordnung mit Hilfe unsere Arbeitgeberzuschüsse ein werthaltiges Package als betriebliche Altersvorsorge.
  • Darüber hinaus bekommst du zu Weihnachten eine „wildcard“.

 

Und wie die funktioniert erfährst du, wie noch einiges mehr, in einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Um einen Termin für ein solches Gespräch zu bekommen solltest du optimalerweise Folgendes mitbringen:

 

  • Es wäre schön, wenn du bereits über etwas Berufserfahrung verfügst.
  • Du solltest keine Angst vor IT oder Digitalisierung haben, wir mögen IT.
  • Deine Arbeitsweise sollte prozess- und zielorientiert sein.
  • Du arbeitest selbstmotiviert und eigenverantwortlich zuverlässig.

 

Wenn dir das Jobprofil soweit zusagt freuen wir uns auf deine formlose Bewerbung per Mail. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse kannst du uns gern mitschicken, aber wenn du sie gerade nicht zur Hand hast…. sei es drum. Für uns zählst du als Person und Teil unseres Teams und daher ist das persönliche Kennenlernen letztlich wichtiger als etwaige Unterlagen.

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Die einzige Position, die wir jährlich regelmäßig neu besetzen, ist der Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellten. Gern stellen wir auch einmal 2 Bewerber ein, wenn wir uns einfach nicht entscheiden können. Das Bewerbungsverfahren startet regelmäßig im Herbst für den Ausbildungsbeginn zum 1. August des Folgejahres.

 

Was du mitbringen solltest

 

Du hast einen guten Realschulabschluss oder Abitur, verfügst über ein solides Mathematik- und IT-Verständnis, ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und hast Freude am Kontakt mit Menschen? Sehr schön. Dann schicke uns doch einmal deine Bewerbungsunterlagen zu.

 

Was wir dir bieten

 

Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einem großen und jungen Team. Unsere Kanzlei ist verkehrsgünstig gelegen und gut erreichbar. Du kannst als Azubi auch mal aus dem homeoffice arbeiten und wirst insgesamt schnell eigenverantwortlich arbeiten dürfen. Lästige Hilfstätigkeiten, wie z.B. Kaffee kochen o.ä., haben wir bei uns übrigens weitestgehend abgeschafft und können dir diese Arbeiten somit leider nicht mehr anbieten. Dafür haben wir viele interessante fachliche Aufgaben für dich, so dass du zügig eine Menge für deinen zukünftigen Beruf lernen kannst.

Du möchtest noch mehr Eindrücke sammeln? Schau dich auf unserer Website um oder bei https://www.facebook.com/GohrBobzin/ vorbei.

Der Ausbildungsplatz bzw. die Ausbildungsplätze können von uns dank einer stetig hohen Anzahl an Bewerber/Innen regelmäßig sehr frühzeitig besetzt werden. Daher bieten wir einen neuen Ausbildungsplatz zum/zur Steuerfachangestellten erst wieder das kommende Jahr mit Ausbildungsbeginn im August 2020 an. Wenn du dich für die Ausbildung in diesem anspruchsvollen Beruf bei GBK Steuerberater interessierst, bewirb dich ab November 2019 bitte per E-Mail bei uns.